Abschied von der bisherigen Arbeit

Gestern hatte ich endlich meinen letzten Arbeitstag im Altenheim. Dort war ich knapp über 1,5 Jahre als Aushilfe tätig. Da meine Kollegen süßes lieben, habe ich ihnen zwei Kuchen gebacken.

Meine neue Kuchenform(„Chrysantheme“) von Nordic Ware (die haben die aller schönsten und tollsten und meist auch die fast teuersten Backformen) konnte ich gleich mal ausprobieren und ich liebe sie. Meine Sammlung an Backformen ist nun bei der Zahl 14 angekommen. Bald kann ich wohl meinen Backformenverleih aufmachen.

Ich habe aus meinem neuen Backbuch „Backen! Das Goldene von GU“ ein Rezept bisschen verändert zu meinem Dublokuchen. Sehr toller Kuchen.

Dazu habe ich etwas fruchtiges gebacken, meinen Lieblingskuchen/-torte: Schneewittchentorte. Die Kombination aus Schokoteig, Kirschen und Quarksahne ist das Tollste!

Kommentar verfassen

