Buttercremeicing

Feste Konsistent:

250g weißes Fett (empfohlen wurde TREX, aus UK, aber ich weiß nicht, ob man das in Deutschland irgendwo kaufen kann; wenn der Gelbton nichts ausmacht,kann man einfach (ungesalzene, was ja in Deutschland normal ist, nur hier in Irland leider nicht) Butter nehmen)

2 TL Aroma (künstliches Butteraroma, wenn man keine Butter verwendet (Schwachsinn), Vanilla (macht schon mehr Sinn, aber da nehme ich auch lieder die echte Vanille, und manche mögen vielleicht noch Bittermandelaroma oder ähnliches)

3 EL Wasser/Milch (ich nehme immer Wasser)

1 EL Eiweißpulver (ja, ich habe erst diese teure Wilton Meringue Powder für über 9€ gekauft, beim Öffnen festgestellt, dass diese kleine Dose auch nicht mehr 2/3 gefüllt ist und dann all das Kleingedruckte gelesen und festgestellt, dass das einfach nur pulverisiertes Eiweiß ist; da kam ich mir dann doch verarscht vor)

500g feiner Puderzucker (am besten aus Rohrzucker, natürlich weiß)

 

Das alles mit dem Mixer gut vermischen und fertig. Für den Spritzbeutel braucht man feste Konsistenz, für Füllung und außen Bestreichen braucht man mittlere Konsistenz, hierfür einfach ein bis zwei Esslöffel Wasser hinzufügen und für Schriften sollte man die weiche Konsistenz nehmen und hierfür wieder einfach bisschen Wasser hinzufügen.

Jetzt kann eingefärbt werden, wie man lustig ist.

 

 

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: 7 Sachen « colorfulnice
  2. Trackback: Wilton Cake Decoration Course 1 Lesson 3 « colorfulnice
  3. Trackback: Oreo-Sonnenblumen-Cupcakes « colorfulnice

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: